Liebe Zuchtfreunde,

vom 16. bis 18. Dezember 2022, dem vierten Advent, fand die 71. Deutsche Taubenschau auf der Messe Hannover, anlässlich der Deutschen Junggeflügelschau, statt. Die Rückgabe der eigentlich für Januar 2023 geplanten VDT-Schau durch den Erfurter Verein hatte auch maßgebliche Auswirkungen auf unsere Vereinsplanungen. In der Woche vor Weihnachten sollte eigentlich unsere Hauptsonderschau in Meyenburg stattfinden. Aufgrund der Terminkollision waren wir nun gezwungen, diese in den Januar nach Brachstedt zu verlegen.

Leider wurde aufgrund der behördlichen Restriktionen wie schon in Leipzig zwei Wochen zuvor die Ausstellung von Geflügel untersagt, so dass nur Tauben ausgestellt werden durften. Die Messe bot trotzdem einen hervorragenden Rahmen für unsere Tauben. Die Bewertung der 96 ausgestellten Giant Homer übernahmen Zuchtwart Tino Henkel und Max Michl. Vielen Dank an alle Aussteller.

Wir beglückwünschen recht herzlich die Deutschen Meister: Michael Sachse auf Blau mit schwarzen Binden und die Zuchtgemeinschaft Römer auf Blaugehämmert.

 

Viele Grüße

Alexander Hallasch

 

Hier findet Ihr einige Impressionen aus Hannover

Free Joomla Lightbox Gallery