17. Jungtierbesprechung und Jahreshauptversammlung des SV der Giant Homer Freunde vom 08. - 10.09.2023 in Brachstedt

Liebe Zuchtfreunde,

am Wochenende vom 8. bis 10. September 2023 fand die 17. Jungtierbesprechung und Jahreshauptversammlung am historischen Gründungsort des SV, in der Gaststätte "Deutsches Haus" statt. Anlässlich des 20jährigen Jubiläums hatten uns Karsten, Heinz und Marcel eingeladen,um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen, die ersten Ergebnisse des Zuchtjahres zu besprechen und am Sonntag auf der Jahreshauptversammlung die Weichen für die anstehende Ausstellungssaison und die nächsten Jahre aber natürlich vor allem in die Zukunft zu schauen. 

Zur Jungtierbesprechung präsentierten sich 96 Giants den Preisrichtern Rainer Redel, Tino Henkel, Karsten Gehrmann und Patrick Römer. Sie nutzen den Samstag Vormittag zur Bewertung der Jungtiere, während sich einige Zuchtfreunde auf den Weg in den Wörlitzer Park machten. Dort konnten wir die beeindruckende Garten- und Wasserlandschaft als Teil des UNESCO-Weltkulturerbes Dessau-Wörlitzer Gartenreich bestaunen und genossen die Bootstour durch den Park. Am Nachmittag versammelten wir uns wieder in Brachstedt um gemeinsam mit Zuchtwart Tino Henkel die Jungtierbesprechung zu begehen.

Der Sonderverein der Giant Homer-Freunde Deutschlands gratuliert recht herzlich:

Den Gewinnern der Championtitel:

Jungzüchter Paul Römer auf einen schwarzen Täuber

Jungzüchter Arthur Römer auf eine rote Täubin

 

Den Gewinnern der Reservechampions:

Thomas Schulz auf einen weißen Täuber

ZGM Römer auf eine indigo-dunkelgehämmerte Täubin

 

Den Katalog der Jungtierbesprechung findet Ihr hier verlinkt.

Am Samstagabend fand die Festveranstaltung des Sondervereins anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Vereins statt. Neben dem leckeren Buffet waren die Ehrung verdienter Zuchtfreunde und die Übergabe der Zuchtpreise der vergangenen Hauptsonderschau die Höhepunkte des Abends.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Jahreshauptversammlung, geleitet durch den 1. Vorsitzenden Karsten Gehrmann. Neben den Berichten des Vorstands und dem Gedenken an unsere verstorbenen jahrelangen verdienten Zuchtfreunde Otto Krummradt und Joachim Schliwka standen auch turnusmäßige Vorstandswahlen an, zu denen Mathias Rickmann als 2. Vorsitzender und Klaas de With als 1. Beisitzer in ihrem Ämtern bestätigt sowie Alexander Hallasch zum 1. Schriftführer gewählt wurde. Der Sonderverein bedankt sich an dieser Stelle bei Peter Struthmann für seine jahrelange Tätigkeit in diesem wichtigen Ehrenamt. Eine besondere Ehre und Freude war uns die Grußbotschaft des tschechichen Giant Homer Clubs, die während der Versammlung verlesen wurde und für die wir uns recht herzlich bedanken.

Nach der Verabschiedung durch Karsten wurde gemeinsam der Saal beräumt und gereinigt. Im Anschluss machten wir uns alle auf den Nachhauseweg, in Vorfreude uns vor allem auf der Hauptsonderschau in Meyenburg vom 16. - 17.12.2023 wiederzusehen. Wir freuen uns auf eure reichliche Teilnahme um gemeisam am Samstagabend (16.12.2023) das 20jährige Jubiläum des SVs zu feiern.

 

Bilder vom Wochenende

Bilder ausgewählter Jungtiere

 

Mit züchterischen Grüßen verbleibt

Alexander Hallasch

1. Schriftführer und Beauftragter für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Free Joomla Lightbox Gallery